Dienstag, September 19, 2006

 

Ankunft in Laos


Völlig erschöpft, aber wohlbehalten sind wir nach 15 Stunden in Laos angekommen. Lara und Amelie haben toll durchgehalten, obwohl sie nur wenig geschlafen haben.
Auf dem Weg vom Flughafen nach Vientiane (Hauptstadt von Laos) erscheint es uns sehr unreal, dass das unsere „Heimat“ für die nächsten drei Jahre sein soll. Und wir sind etwas sprachlos, wenn Amelie uns fragt, wann wir wieder nach Hause fahren …
Was sofort auffällt ist, dass die Laoten sehr kinderfreundlich sind. Jeder schäkert mit Lara und Amelie. Wenn wir mit Buggy und Kraxe durch die Gassen von Vientiane schlendern, werfen die Laoten unseren Kindern freundliche Worte zu. Vientiane macht tatsächlich den Eindruck des „größten Dorfes Asiens“ wie es in Reiseführern beschrieben wird – schön gelegen am sanft dahin fließenden Mekong.
Gestern haben wir unsere Haussuche gestartet. Heute geht es weiter, denn bisher war noch nicht das Passende dabei. Obwohl wir dachten, wir wären mit dem Essen sehr vorsichtig gewesen, hat Amelie leider gleich Bekanntschaft mit einer Magen-Darm-Infektion gemacht. Letzte Nacht hat sie mehrere Stunden lang gespuckt. Am Morgen scheint das Schlimmste durch gestanden zu sein.

Comments: Kommentar veröffentlichen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?