Donnerstag, September 21, 2006

 

WWF-Büro in Laos




Hier residiert der WWF Laos

Nun hat uns der Magen-Darm-Infekt doch alle erwischt (bis auf Lara). Jetzt sind wir aber (hoffentlich) über den Berg.
Gestern habe ich das erste Mal das WWF-Büro besucht und gleich ein bekanntes Gesicht getroffen. Somphone, der ein Waldprojekt betreut, nimmt auch beim WWF College teil (WWF internes Fortbildungsprogramm). Er spricht recht gut deutsch, da er in den 80er Jahren in der ehemaligen DDR Forstwirtschaft studiert hat. Er hat mich gleich im Büro herum geführt und meinen zukünftigen KollegInnen vorgestellt. Von insgesamt rund 20 MitarbeiterInnen im WWF Laos Büro waren nur 10 da. Die anderen waren „in the field, in the provinces“. Am Eingang habe ich – typisch laotisch – meine Schuhe ausgezogen und bin in bereit gestellte Hausschuhe geschlüpft. Die Stimmung im Büro war leise und gedämpft. Jeder spricht in leisen Worten, es scheint keine Hektik aufzukommen – wohl auch typisch laotisch.
Wir haben uns jetzt für ein Haus entschieden. Derzeit wird es von Mandy und ihrer Familie bewohnt. Ihr Mann arbeitet bei einer australischen Bergbaufirma, die in Laos nach Gold, Silber und anderen Rohstoffen schürft. Ein Vorgeschmack auf eines der großen Umweltprobleme in Laos ... Da Mandy erst in ein bis zwei Monaten auszieht, werden wir uns zwischenzeitlich in einem Appartement einquartieren.

Comments:
Hey, hoffe es geht euch schon wieder besser und ihr könnt euch auch in den nächsten Tagen wieder erholen. ;o)
Wollte ausserdem gern von dir wissen was ihr da alles so im WWF internen Fortbildungsprogramm machen werdet?
 
hi marc,

he, das geht ja alles irre schnell bei euch. unglaublich. ich hoffe amelie fühlt sich auch in laos bald "zuhause".

ganz lieben gruss!
su
 
Mit dem WWF internen Fortbildungsprogramm meinte ich das WWF College, wwfcollege.org. Wenn du dazu mehr wissen moechtest, dann melde dich. LG, Marc
 
Kommentar veröffentlichen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?