Dienstag, September 05, 2006

 

WWF Österreich sendet mich als Experten an das WWF Greater Mekong Programm nach Laos

Jetzt ist es soweit. Ich werde mit meiner Familie nach Laos umziehen. Ein großer Schritt für mich und meine Familie. Noch steckt alles in den Vorbereitungen - aber vieles ist schon geschafft und in ein paar Tagen könnt ihr schon meine ersten Berichte direkt aus Laos rund um meine Ankunft lesen.

Ich werde dort, innerhalb des WWF Greater Mekong Programm, das Schutzgebiet rund um den Gebirgszug zwischen Laos und Vietnam, die "Greater Annamites", betreuen.

Die Greater Annamites sind eine von rund 50 Fokusregionen (priority Global 200), auf die der WWF seine Naturschutzanstrengungen konzentriert. Die Greater Annamites sind ein Gebirgszug, der sich überwiegend entlang der Grenze zwischen Laos und Vietnam entlang zieht. Das Gebiet ist rund 3x so groß wie Österreich.

Also dann - bis bald aus Vientiane/Laos ;)marc

Comments:
Das ist d a s Abenteuer Eures Lebens. Wir wünschen Euch aus dem fernen Fichtenwalde Power, Mut und weiterhin die wilde Entschlossenheit, alle Herausforderungen anzunehmen und die vielfältigen Chancen - auch in der Begegnung mit dem Naßßhorn - zu nutzen.
Liebe Grüße von Haus zu Haus
Rita und Dieter
 
Diese Region ist eine der schönsten und vielfältigsten dieser Erde. Noch immer werden dort zahlreiche Arten in den Wäldern vermutet, die noch kein Weißer gesehen hat. Bevor diese Tiere bis zur Ausrottung gejagt werden, müssen wir dies verhindern und die letzten weißen Stellen auf der Landkarte als Refugien der Artenvielfalt bewahren!

Franko
 
Hallo Marc, hallo Nadja, liebe Amelie, liebe Lara!
Fein, dass ihr gut angekommen seid. Wir denken viel an euch und drücken euch die Daumen für einen guten Start!Ihr seid ein tolles Team!!!
Gute Besserung, liebe Amelie und ganz liebe Grüße von Claudia, Arno, Ben und Jakob
 
Kommentar veröffentlichen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?