Mittwoch, Oktober 04, 2006

 

Besuch in Kambodscha



„Heilgetraenke“ mit Essenzen von Affen, Schlangen, Voegeln ... © WWF Greater Mekong Programme



Gewinnerin des Filmwettbewerb bei Dreharbeiten. ©WWF Greater Mekong Programme/ Ryan White


Seit Dienstag, meinem zweiten Arbeitstag, bin ich in Phnom Penh (Kambodscha) und nehme an einem WWF-Kommunikationstreffen teil. Aus allen vier Laendern des WWF Greater Mekong Programm (Kambodscha, Vietnam, Laos, Thailand) sind die Medienreferenten angereist, um eine Kommunikationsstrategie fuer die Region zu entwickeln.
Ein Highlight ist die Vorstellung der WWF-Konsumentenkampagne in Hanoi (Vietnam), mit der der Konsum gefaehrdeter Tierarten reduziert werden soll. Laut einer Umfrage konsumieren rund 50 % der Einwohner von Hanoi regelmaessig Wildtiere - in Form von Fleisch, Medizin, Dekorationen und Accessoirs. Kampagnenziel ist es, dass Zweidrittel der Hanoier Buerger ihre Einstellung aendern und Wildtier-Produkte zukuenftig meiden. Herzstueck der Kampagne ist ein Filmwettbewerb fuer Schueler. Die drei Gewinner haben die Moeglichkeit bekommen, ihre Filmidee zu dem Slogan „Don’t trade the natural world for human demands“ umzusetzen. Die Filmspots werden jetzt ein halbes Jahr lang taeglich vom groessten Vietnamesichen TV-Sender ausgestrahlt.

Comments:
Hallo Marc!
Deine Berichte sind extrem spannend, und sie zeigen einfach, wie viel in Asien im Artenschutz zu tun ist - und vom WWF getan wird! Die Sache mit den Filmspots finde ich großartig, weil man so sicher einen wichtigen Teil der Bevölkerung erreicht, informieren und zum Umdenken bewegen kann. Vielleicht kannst du uns die Sieger-Spots ja einmal schicken, es würde mich interessieren, was da raus gekommen ist.
Ganz herzliche Grüße!
Jutta
 
Hallo nochmal,
die Filmspots sollen ins Netz gestellt werden, dann schicke ich euch den Link. Es gibt auch eine super CD Rom, die ich euch zukommen lasse. Marc
 
wäh! der affe im glas ist mir ja nimmer wurscht! bitte, was macht man mit sowas? grauslich...

lg
su
 
will auch den link bekommen....bandbreite haben wir hier in seyring ja mehr als genug ;)

lg
aus seyring
 
Kommentar veröffentlichen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?