Samstag, Dezember 02, 2006

 

Endlich „zuhause“






Erinnerung an Österreich, © Marc-Alexander Groß














Letztes Wochenende konnten wir endlich aus dem Übergangsappartement in unser Haus übersiedeln. Das wurde aber auch höchste Zeit, denn es war schon sehr beengt zu viert in der kleinen 2-Zimmerwohnung. Jetzt können wir uns gemütlich einrichten, Lara und Amelie haben ihre eigenen Zimmer, der Garten lädt zum Frühstücken ein. Da traf es sich gut, dass praktisch zeitgleich unser persönliches Hab und Gut per Schiff und LKW aus Wien eingetroffen ist. Vertraute Spielsachen für die Kinder, ausgewählte Bücher, Fotoalben und ein paar Dinge des Alltags, die einen besonderen Wert haben und ein Gefühl von „zuhause“ vermitteln. Das ist wie ein vorgezogenes Weihnachtsfest.
Apropos Weihnachten. Festliche Stimmung kommt hier nicht auf. Christbäume gibt es wenn überhaupt nur aus Plastik, Adventsschokolade schmeckt bei sommerlichem Wetter nicht und beinahe hätten wir vergessen, dass heute der erste Advent ist …

Comments:
na das sind ja mal wieder sehr postive nachrichten.
hört sich alles ja ganz toll an. haben die sachen nun wirklich so lange gebraucht, oder habt ihr sie erst jetzt angefordert, weil ihr nun das haus habt ?

lg aus
seyring
 
Hallo ihr vier,

super, dass ihr jetzt eure eigenen 4 Wände habt. Und freut uns, dass ihr unser kleines Abschieds-Mitbringsel als Erinnerung an Wien ins Regal stellen könnt.

Hoffentlich kommt doch ein wenig Advent- und Weihnachtsstimmung auf. Bei uns ist derzeit auch nix davon zu sehen, weil es viel zu warm ist uns kein bisschen Schnee in Sicht ist.

Liebe Grüße aus Wien senden euch
Kamilla und Rainer
 
unsere sachen haben tatsaechlich solange gebraucht. ende Oktober sind sie in Bangkok angekommen und dann haben sie noch einmal einen monat in ein Lagerhaus auf der laotischen seite der grenze gebraucht. perfektes timing fuer die uebersiedlung in unser haus ...
LG aus Vientiane
 
hallo!
bin zufällig auf eure seite gestoßen, hab nach laos gesucht - um herauszufinden, wo das ist. hannes erzählt mir immer von Euch!
interessante page - wünsch Euch alles gute - liebe grüße aus wien - andrea (schwester vom hannes)
 
Kommentar veröffentlichen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?